Sie sind hier: Aktuelles »  Neue Angebote im Keisverband Bad Dürkheim

Neue Angebote im Keisverband Bad Dürkheim

Yoga und PEKiP

Das Neue Jahr bingt viele Neuerungen mit sich. Sowohl im Bereich der Ersten hilfe als auch in anderen Bereichen der Breitenbildung startet der DRK Kreisverband mit neuen Angeboten im bereich der Familienbildung und der Gesundheitsförerung.

PEKiP

Das Prager-Eltern-Kind-Programm, als handlungs- und situationsorientiertes Konzept der Familienbildung, begleitet und unterstützt Eltern und ihr Baby im ersten Lebensjahr.

Die Kurse umfassen jeweils zehn Termine von 90 Minuten. Sie finden beim DRK KV Bad Dürkheim, Sägmühle 3. 67098 Bad Dürkheim statt.

Opens internal link in current windowMehr Infos und Anmeldung gibt's hier.

Hatha-Yoga

Möchten Sie Ihre innere Mitte finden, gelassener und gesünder leben? Dann sind Sie hier richtig, denn Yoga bedeutet die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. In diesem Kurs lernen Sie, wie Yoga-Übungen helfen, Ihre Gesundheit und Konzentration zu stärken.

Yoga ist eine alte indische Lehre, bei der es um Körperbeherrschung, Beweglichkeit und Entspannung geht. Atem-, Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationsübungen vereinen Körper und Geist. Yoga dient der Gesunderhaltung des Körpers sowie des Geistes.

Unter professioneller Leitung führen Sie ausgewählte Yoga-Übungen durch, die ihre positive Wirkung auf Körper und Geist entfalten. Dabei wird immer auf die richtige Atmung geachtet.

Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Yoga einmal kennen zu lernen oder zu vertiefen. Durch Atemübungen, Meditation und Körperhaltungen lenken wir unseren Blick auf die äußere und innere Haltung und steigern dadurch unsere Achtsamkeit. Das Angebot ist für Menschen jeden Alters geeignet, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Opens internal link in current window Mehr Infos und Anmeldung gibt's hier.

31. Dezember 2014 11:48 Uhr. Alter: 4 Jahre