+++Hochwasserkatastrophe in RLP+++
Helfer aus dem Kreisverband im Einsatz - Spendenmöglichkeiten werden geklärt
Die Hochwasserkatastrophe im nördlichen Rheinland/Pfalz zeigt nun immer mehr ihre Auswirkungen und das Maß der Zerstörung ist immens. Viele Mitbürger haben all Ihr Hab und Gut eingebüßt und sitzen nun im Wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße.
Auch der DRK Kreisverband Bad Dürkheim e.V. ist seit Donnerstag mit rund 30 Helfern und 12 Fahrzeugen im Einsatz und ergänzt damit die örtlichen Strukturen. Es wird erwartet das am Wochenende noch weitere Kräfte in den Einsatz gehen.
Bereits jetzt erreichen uns einige Nachrichten und Anfragen über die Möglichkeiten Sachspenden zu tätigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das die noch sehr unübersichtliche Lage es noch nicht erlaubt Sachspenden zielgerichtet und sinnvoll zu nutzen. Daher bitten wir aktuell noch um etwas Geduld. Zu gegebener Zeit werden wir die notwendigen Informationen veröffentlichen. Augenblicklich versuchen die Helfer Vor-Ort die Akuthilfe sicherzustellen und nehmen bereits jetzt den Bedarf der Betroffenen auf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir daher aktuell keine Sachspenden annehmen können.
Des Weiteren wird es eine zentral organisierte Möglichkeit für Geldspenden geben. Dazu werden wir in Kürze alle notwendigen Informationen vorliegen haben und veröffentlichen.